Oliver Jaschek

Als Quartiersmanager der Sozialen Stadt Krumbach möchte ich mich bei Ihnen kurz vorstellen. Ich wohne, mit einer kurzen Unterbrechung, seit nunmehr 13 Jahren in Krumbach/Schwaben und aktuell mit meiner Partnerin Christine Lechner im Krumbacher Ortsteil Niederraunau. Ich habe zwei Töchter und arbeite als Lehrer an der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik in Ulm. Ich bin Klassen- sowie Praxislehrer und bilde angehende Erzieherinnnen und Erzieher in Theorie und Praxis aus. Zudem bin ich als Vertrauenslehrer Bindeglied zwischen Lehrerkollegium und Schülermittverwaltung und als 1.Vorsitzender der Mitarbeitervertretung (= Betriebsrat) aktiv.

 

In meiner Freizeit engagiere ich mich vor allem im sozialen Bereich. So war ich 4 Jahre im Pfarrgemeinderat St. Michael in Krumbach als 2.Vorsitzender sowie 4 Jahre im Kinder- und Jugendverein Krumbach e.V. als 1.Vorsitzender aktiv.

 

Seit März 2011 bin ich 1. Vorsitzender des Deutschen Kinderschutzbundes Ortsverband Krumbach e.V. Dort bin ich für 16 Mitarbeiter in den Ressorts Mittagsbetreuungen, Jugendcafe, Spielgruppe, begleiteter Umgang sowie Ferienbetreuung verantwortlich.

 

Als neuer Quartiersmanager freue ich mich sehr, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und neue Ideen mit Ihnen gemeinsam zu entwickeln und umzusetzen.

 

Mein Ziel: Mit verschiedenen Menschen, Vereinen, Institutionen und Kulturen, orientiert an deren Bedürfnissen durch eine transparente Öffentlichkeitsarbeit, nachhaltige Ideen und Projekte in der Stadt Krumbach zu verwirklichen.

 

 

Profil:

geboren am:                     13.05.1980

 

Beruf:                               Lehrer (Kath. Fachschule f. Sozialpädagogik - Berufsschule für Erzieher/-innen)

                                        Vertrauenslehrer sowie Beratungslehrer, 1. MAV-Vorsitzender

 

Berufsabschluss/Studium: Lehrer (gymnasiale Lehrbefähigung) Sozialpädagoge, Weiterbildung Familien- u.                                                        Paartherapeut, staatlich anerkannter Erzieher

 

Berufserfahrung:                Kinder- und Jugendpsychiatrie, Sozialpädagogischer Familienhelfer, 

                                       Erziehungsbeistand, Begleiteter Umgang, Einrichtungsleiter bei Jugendhilfeträger,

                                       MAV-Vorstand

 

Ehrenamt:                        seit März 2011: 1. Vorsitzender Kinderschutzbund Krumbach e.V.

                                       2006 bis 2010:  1. Vorsitzender Kinder- und Jugendverein Krumbach e.V.

                                       2005 bis 2009:  2. Vorsitzender Pfarrgemeinderat St. Michael Krumbach

                                      

Freizeit/Hobby:                 Familie, Sport, Reisen

 

 

 

 

 

Fr

12

Sep

2014

Aktuelles

Unter der Rubrik "Bürgertreff mit'anand"

finden Sie ab sofort alle Nutzergruppen

des mit'anands mit Kontaktperson

sowie den Sprechzeiten.

 

Unter der Rubrik Projekte finden Sie

Infos über die aktuellen und

zurückliegenden Aktionen.

Büro Soziale Stadt Krumbach

Bürgertreff mit'anand

Karl-Mantel-Straße 22

86381 Krumbach/Schwaben

Newsletter

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.